* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

  

     Ein paar Tipp's die ich mir vom Internet runterhole .        

1) Es gibt viele Fliegenmittel, die teuer sind und trotzdem nicht helfen. Das folgende ist nicht sehr teuer, leider beim Reiten aber nur bedingt geeignet. Auf der Weide, wenn das Pferd nicht arbeitet wirkt es aber recht gut.

Für 1 Liter braucht man:                                                                                  
Apfelessig, Wasser, Duftöle(Nelke, Zedern, Citronell, Eukalyptus....)
Man füllt ca. 1Flasche Apfelessig in eine Sprühflasche, dazu jeweils 10- 20 Tropfen von den Duftölen und einen guten Schuss Wasser, damit das Mittel nicht zu scharf wird. Falls das Pferd allergisch reagieren sollte, entweder das Mittel nicht mehr verwenden oder mehr Wasser rein. Allerdings, je mehr Wasser, desto schlechter wirkt es. Man sollte das Mittel auch erst zur Probe auf eine kleine Körperfläche aufsprühen.

  Habe es noch nicht getestet!  sagt mir Bescheid wenn es wirkt.